Aktuelle Nachrichten

Videokameras

Dieser Artikel wurde am Dienstag, 01. Juli 2008 veröffentlicht.
von

Videokameras zur Ladenüberwachung

Viele Geschäftsleute, die Ladenlokale betreiben, wollen ihre Waren vor Diebstahl schützen. Die Diebe sind unter den Kunden nur schwer zu erkennen und oft noch schwerer zu überführen. Mittlerweile gibt es jedoch viele Möglichkeiten, um die Waren vor Diebstahl zu schützen. Eine effiziente Methode ist der Einsatz von Videokameras. Videokameras können die gesamte Verkaufsfläche abdecken und überwachen. Diebe haben somit keine Chance. In vielen Geschäften, werden nur einfache Videokameras eingesetzt, die die Videobilder an Bildschirme senden, die oft bei der Kassa angebracht sind. In vielen größeren Geschäften wird allerdings ein eigenes Kontrollzentrum betrieben, in dem ein Ladendetektiv seinen Aufgaben nachgeht und die Bilder aller Kameras überwacht. Diese Videokameras können von dem Kontrollraum aus auch oft gesteuert werden, sodass eine verdächtige Person genau verfolgt und auch in Nahaufnahme aufgenommen werden kann, um zu erkennen, ob sie etwas verbirgt.


Videokameras für Einfahrten

Viele Unternehmen, bei denen große Mengen an Waren angeliefert und abgeholt werden, haben einen regen Werksverkehr. Auch bei Parkhäusern und vielen anderen Einrichtungen fahren täglich zahlreiche Fahrzeuge ein uns aus. Aus verschiedenen Gründen sollen diese Fahrzeuge kontrolliert werden. Es muss nachvollzogen werden können, welches Fahrzeug an welchem Tag ein- bzw. ausgefahren ist. Mit Hilfe von Videokameras ist dies möglich. Die Videokameras können die Fahrzeuge genau filmen. Sie können so eingestellt werden, dass man nicht nur die Nummerntafel erkennen kann, sondern auch den Fahrer. Auf diese Weise erhält man im Bedarfsfall wichtige Informationen darüber, wer zu welchem Zeitpunkt mit einem Fahrzeug ein- oder ausgefahren ist bzw. auch Waren mitgenommen oder gebracht hat.


Videokameras mit Internetanschluss

In Zeiten des Internets werden auch Videokameras immer öfter in Verbindung mit diesem Medium eingesetzt. Die Videokameras zeichnen Bilder auf und speichern sie direkt auf einer bestimmten Plattform im Internet ab. Hier ist ein Verwaltungssystem eingerichtet, wo die befugten Benutzer auf die Daten zugreifen können.

LUPUS-Electronics GmbH · Otto-Hahn-Str. 12 · 76829 Landau · Germany
Tel 06341 / 935530 · Fax 06341 / 9355320
Amtsgericht Landau HRB 30049 · USt-ID-Nr.: DE 246610589

Sie suchen etwas bestimmtes?

  • Oft gesucht
  • Fachhändler
  • Produkte
  • Kontakt