Vorheriger Beitrag

Machen Sie ihr Smart Home sommerfit

Genießen Sie den Komfort Ihres Smart Homes im Sommer! Mit Ihrem Überwachungssystem und Warnmeldern von LUPUS bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche im Leben.

 

Dabei wird ein Überwachungssystem oft als Alarmanlage missverstanden. Wir möchten Ihnen zeigen, dass ein solches System viel mehr kann. Denn es überwacht nicht nur Ihre vier Wände und den Garten im Hinblick auf Einbrecher. Nein, es überwacht auch Temperaturen, Rollladen, Gartengeräte, Klimaanlagen und vieles mehr. Das LUPUS Smart Home System ist anders als andere Smart Homes. Es ist nicht nur mit anderen Herstellern kompatibel und hat das größte Zubehörsortiment mit über 80 Sensoren und Warnmeldern, sondern ist in erster Linie eine professionelle Funk-Alarmanlage mit Sabotageschutz und Aufschaltungsmöglichkeit. Mit LUPUS hält ein professionelles, smartes Überwachungssystem mit Videoüberwachung und Warnmeldern bei Ihnen Einzug, das für mehr Komfort bei Ihnen Zuhause sorgt und Ihnen zudem Einbruchschutz bietet.

 

Überwachungssystem mit Videoüberwachung uvm.

Eine Überwachungsanlage ist aber nur so gut wie ihre Warnmelder und Sensoren. LUPUS bietet eine Vielzahl an Smart Home Komponenten, mit denen Sie Ihr Haus sommerfit machen.

 

  • Das Heizkörperthermostat. Es ermöglicht die intelligente Steuerung Ihrer Heizung über die LUPUS Alarm Zentrale.

  • Der Temperatursensor mit und ohne Display. Mithilfe unserer Temperatursensoren automatisieren Sie ihre Klimageräte ganz einfach.

  • Die Tür- und Fensterkontaktschalter. Sie informieren das Überwachungssystem über offene Fenster.

  • Das Rollladenrelais. Damit steuern Sie ganz einfach manuell über Ihr Handy, Tablet, Computer oder vollautomatisch beim Betreten oder Verlassen des Hauses, in Abhängigkeit von Uhrzeit, Helligkeit, Temperatur oder auch ganz altmodisch mit Ihrem bisherigen Taster an der Wand.

  • Das Unterputzrelais mit Stromzähler. Versteckt hinter einem Lichtschalter übernimmt das Relais die Steuerung vorhandener Stromkreise.

  • Die Universal IR Fernbedienung. Durch das Anlernen vorhandener Fernbedienungen können Sie zum Beispiel Ihre Klimaanlage, Lüfter oder Garagentore automatisieren und von unterwegs steuern.

  • Das 12/24V Funkrelais. Bringen Sie ihr Smart Home damit auch in den Garten. Steuern Sie zum Beispiel Ihre Gartenbewässerung oder die Poolabdeckung. Auch jedes andere Gerät welches ein potentialfreies NO / NC Steuersignal benötigt kann mit diesem Relais automatisiert werden.

  • Die WLAN Kamera für außen mit Bewegungsmelder. Für die Überwachung des Außenbereiches bei Tag und Nacht.

  • Der Szenarienschalter. Führen Sie ihre vorher programmierten Szenarien mit einem einzigen Knopfdruck aus. Simpel und ganz ohne Smartphone oder Tablet.

 

Im Folgenden zeigen wir Ihnen welche Szenarien unter anderem möglich sind.

Unterstützte Marken & Geräte

Szenarien – Was ist möglich? 

Im normalen Tagesablauf kann das Smart Home System viele Dinge für Sie übernehmen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Sie wachen morgens auf und mit dem Aufstehen werden die Rollladen geöffnet, die Kaffeemaschine und das Radio für Sie eingeschaltet und die Klimaanlage oder die Heizung auf Ihre Wunschtemperatur geregelt. Das Licht wird je nach Außenhelligkeit oder Sonnenstand eingeschaltet und gedimmt. Während all das geschieht, gehen Sie duschen.

 

Ihr smartes Zuhause denkt mit, wenn Sie das Haus verlassen

Steigt danach die Luftfeuchtigkeit zu stark, so dass es zu Kondenswasserschäden kommen kann, werden Sie informiert und können das Fenster öffnen. Beim Verlassen des Hauses werden Sie sofort gewarnt, da das Fenster im Badezimmer noch offensteht. Mit dem Verschließen der Tür wird die Alarmanlage scharf geschaltet und Heizung bzw. Klimaanlage in den Ruhezustand versetzt. Ist es draußen bereits heiß und die Sonne scheint sehr stark, werden gleichzeitig die Rollladen wieder heruntergefahren oder die Raffstores in Position gebracht. Radio und Kaffeemaschine schalten sich ab.

 

Willkommen Zuhause nach einem anstrengenden Tag

Sie kommen nach der Arbeit nach Hause und das Überwachungssystem mit Videoüberwachung erkennt Sie zuerst. Sie schalten die Alarmanlage mit Ihrem Keypad oder Tag-Reader unscharf und starten damit automatisch das Szenario „Feierabend“. Wieder werden die Geräte eingeschaltet und die Temperatur für Sie geregelt. Der Fernseher zeigt Ihr Lieblingsprogramm und für entspannende Beleuchtung ist gesorgt. Für ein bisschen frische Luft öffnen Sie ein Fenster. Die Klimaanlage wird abgeschaltet, um Energie zu sparen.

 

Das smarte Haus – Ihre Urlaubsvertretung zu Hause

Doch kein Sommer ohne Urlaub. Drücken Sie einfach die Taste auf Ihrem Szenarienschalter, die mit „Urlaub“ programmiert wurde. Schon wird beim folgenden Abschließen die Anwesenheit simuliert und Ihr smartes Heim kümmert sich auch um den Garten. Bei heißen Temperaturen und starkem Sonneneinfall wird die Gartenbewässerung aktiviert und die Sonnensegel ausgefahren. Am Abend wird für Beleuchtung gesorgt. Das Überwachungssystem mit Videoüberwachung und Bewegungsmeldern sorgt zum Beispiel auch dafür, dass die Rasensprenger abgeschaltet werden, wenn sich Sie sich bei der Heimkehr oder der Postbote im Überwachungsbereich aufhalten. Somit werden Sie nicht von einem Schauer überrascht.

 

Das und noch viel mehr! 

Diese Szenarien sind jedoch nur ein kleiner Ausschnitt an Möglichkeiten. Ihrer Kreativität bei der Hausautomatisierung sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht verlangt die Fußball WM 2018 nach einer ganz speziellen Einstellung für den Garten bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft?

Alarm schlagen mit System.
Alarmanlagen

MEHR ERFAHREN

Einfach leben & sicher fühlen
Lupus Smarthome Sicherheitstechnik

MEHR ERFAHREN

Sie suchen etwas Bestimmtes?

  • Oft gesucht
  • Fachhändler
  • Produkte
  • Kontakt