Heizkostenabrechnung für Eigentümer und Verwalter.

Verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung leichter und günstiger denn je: Vereinfachte Prozesse für Eigentümer und Verwalter, verständliche und präzise Abrechnungen & UVI für Mieter.

Was Ihnen unser Abrechnungsservice bietet.

Rechtskonforme Abrechnung nach HKVO

Fernablesung mit moderner Funktechnik: Kein Hausbesuch mehr nötig.

Monatliche Verbrauchsinformationen für Vermieter & Bewohner

Digitale Verwaltung Ihrer Immobilien.

So kommen Sie zu Ihren Heizkostenabrechnungen:

  1. Kontaktieren Sie unseren Vertrieb per E-Mail oder per Telefon (06341 93 553 - 10).

  2. Sie erhalten Ihr individuelles Angebot per E-Mail.

  3. Sobald Sie den Auftrag erteilt haben, kümmern wir uns um die Installation der nötigen Zähler.

  4. Sie erhalten über unsere LUPUS-Cloud Zugang zu einem virtuellen Klon Ihres Gebäudes, den aufbereiteten Auswertungen der Verbräuche (je Zähler, Mieter oder Gesamtgebäude) und können über einen Assistenten in wenigen Schritten Heizkostenabrechnungen für Ihre Mieter erstellen.

Einblicke in die LUPUS-Cloud

Immobilien digital verwalten.

Die LUPUS CLoud ermöglicht Ihnen die spielend einfache Verwaltung der im Gebäude anfallenden Daten. Sobald Sie einen virtuellen Klon Ihres Gebäudes angelegt haben, können Sie den entsprechenden Räumen die dort installierten Zähler hinzufügen.

Unterjährige Verbrauchsinformationen

Die LUPUS-Cloud ermöglicht es nicht nur Mieterinformationen zu jeder Wohneinheit zu hinterlegen, sondern stellt Mietern als auch Betreibern aufbereitete monatliche Verbrauchsinformationen zur Verfügung, die zum Beispiel durch OMS-Gateways übermittelt wurden.

Zähler hinzufügen und warten

Unsere Gateways sammeln die Verbrauchsdaten aller fernauslesbaren Zähler ein und schicken diese an die Cloud. Sobald die Zähler den Wohneinheiten hinzugefügt wurden, sind Verbrauchsdaten aufbereitet einsehbar und können zu Abrechnungszwecken verwendet werden.

Rechteverwaltung

Mit der LUPUS-Cloud ist eine Multi-Level-Verwaltung möglich. Es gibt eine mehrstufige zentrale Administration mit der Sie über ein umfangreiches Rechtemanagement (Admin, Installateur, Bewohner) ganze Firmen oder aber auch nur einzelne Gebäude oder Wohneinheiten mit anderen Benutzern teilen können.

Aufgaben

Der Inhaber bzw. Administrator hat die Möglichkeit anderen Nutzern Aufgaben zuzuweisen. Müssen zum Beispiel in einem Gebäude Melder ausgetauscht werden, kann dem zuständigen Installateur vor Ort ein Auftrag zugestellt werden. Dieser wird per Cloudsoftware und E-Mail über den betreffenden Standort informiert.

Grafische Auswertungen

Alle vom Cloud-System empfangenen Sensor-Daten werden aufbereitet und können grafisch sowie tabellarisch für individuelle Zeiträume dargestellt und mit anderen Perioden verglichen werden. Eine Exportfunktion ermöglicht den Export in gängige Dateiformate.

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